Unser Angebot

Bitte beachten:

Für Nichtmitglieder wird bei Kursen und Lehrgängen eine Platzgebühr erhoben.

 

Eine Nutzung des Reitplatzes außerhalb von Kursen ist für Nichtmitglieder ebenfalls möglich. Die Platzgebühr beträgt hierbei 10 Euro pro Reiter und pro Tag. Für weitere Infos bitte melden: info@reitverein-voerstetten.de

Download
Anmeldung Vereinsveranstaltungen
Anmeldung Vereinsveranstaltungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.1 KB

Tageskurs Horsemanship mit Hero Merkel

  • 3. April 2022, 9 bis 18 Uhr
  • 1. Oktober 2022, 9 bis 18 Uhr

Reitplatz des Reit- und Fahrvereins Vörstetten

 

Feine Kommunikation zwischen Mensch und Pferd - das ist ein Anliegen der Showreiterin Hero Merkel. Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal einen Kurs mit Hero organisiert. Das war super und sehr intensiv - deshalb freuen wir uns, dass sie uns in diesem Jahr wieder besucht und unterrichtet.

 

Ab sofort sind Anmeldungen für den Kurs am 3. April und/oder am 1. Oktober 2022 mit Hero Merkel möglich! Bitte meldet Euch per Mail bei Julia an: jul.fuchs@gmx.de

 

Kosten pro Termin: 95 Euro pro Person

Für Nicht-Mitglieder fällt zusätzlich die Platzgebühr an.

 


Longenkurs mit Petra Schubert

  • 4. Juni 2022 (Achtung: neuer Termin, da der ursprüngliche Termin (10. April) ausfallen musste!)
  • 8. Oktober 2022

Reitplatz des Reit- und Fahrvereins Vörstetten

 

Max. 8 Teilnehmer*innen, 45 min-Einheit pro Teilnehmer*in + Theorie und aktives Fragen, während andere Mensch-Pferd-Paare aktiv sind. Kosten: 75 Euro pro Person (zzgl. 5 Euro Platzgebühr für Nicht-Mitglieder)

 

Anmeldung: info@reitverein-voerstetten.de


Einstiegsseminar für angehende Wanderreiter

  • 6. bis 8. Mai 2022

Wanderreit-Station Simmehof

 

Wanderreitausflug für Vereinsmitglieder und Reitfreunde zu Kerstin auf den Simmehof

 

Hier gibt es weitere Informationen.


Trailtraining mit Elementen der Working Equitation mit Esther Tries

  • 7. Mai 2022

Reitplatz des Reit- und Fahrvereins Vörstetten

 

Offenes Training mit verschiedenen Hinderniskombinationen für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Trailtag mit Esther Tries hat im vergangenen Jahr schon einmal bei uns stattgefunden. Reiter*innen und Pferde hatten viel Spaß!

 

Geritten wird in Zweiergruppen, ca. 45 Minuten pro Gruppe. Trainigsteilnahme pro Person: 40 Euro (für Nichtmitglieder zzgl. 5 Euro Platzgebühr)

Anmeldung: info@reitverein-voerstetten.de

 


 Reitkurs mit Claudia Stark

  • 18./19. Juni 2022
  • 17./18. September 2022

Reitplatz des Reit- und Fahrvereins Vörstetten

 

Geraderichten: Wozu brauchen wir das überhaupt? Brauchen alle Pferde die gleichen Übungen? Unterscheiden sich die Übungen für jüngere und ältere Pferde? Spielt es dabei eine Rolle, ob mein Pferd sehr beweglich oder eher steif ist?

 

Diesen Fragen wollen wir in Theorie und Praxis auf den Grund gehen am Wochenendkurs am 18./19. Juni 2022. Der Kurs beinhaltet zwei Reiteinheiten und einen ausführlichen Theorieteil. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt.

 

Kosten: € 100,00 pro Person (+ Platzgebühr für Nicht-Vereinsmitglieder).

Anmeldung: info@reitverein-voerstetten.de