Bitte beachten:

Für Nichtmitglieder wird bei Kursen und Lehrgängen eine Platzgebühr erhoben.

Eine Nutzung des Reitplatzes außerhalb von Kursen ist für Nichtmitglieder ebenfalls möglich. Die Platzgebühr beträgt hierbei 10 Euro pro Reiter und pro Tag. Für weitere Infos bitte melden: info@reitverein-voerstetten.de

Anmeldung Vereinsveranstaltungen
Anmeldung Vereinsveranstaltungen.pdf

Trailtraining mit Elementen der Working Equitation mit Esther Tries

• 18. März 2023, 10 bis 15 Uhr

Offenes Training mit verschiedenen Hinderniskombinationen auf unserem Reitplatz in Vörstetten. Die Einheiten beinhalten verschiedene Kombinationen, sodass sich das Training für jedes Pferd-Mensch-Team - unabhängig vom Ausbildungsstand - eignet.

Geritten (oder geführt) wird in 2er-Gruppen, etwa 45 Minuten je Gruppe.

Anmeldung per Mail: jul.fuchs@gmx.de

Mögliche Zeiten für die Zweiergruppen:

1. 10 bis 10.45 Uhr (belegt)
  2. 10.50 bis 11.35 Uhr (belegt)
  3. 11.40 bis 12.25 Uhr (belegt)
  4. 12.30 bis 13.15 Uhr (belegt)
  5. 13.20 bis 14.05 Uhr (belegt)
  6. 14.10 bis 14.55 Uhr (belegt)

Kosten pro Teilnehmer*in: 40 Euro (für Nicht-Mitglieder fällt zusätzlich eine Platz- und Anlagennutzungsgebühr von 5 Euro an).

Tageskurs Horsemanship mit Hero Merkel

• 1. April 2023, 9 bis 18 Uhr (ausgebucht, Warteliste)
  • 8. Oktober 2023, 9 bis 18 Uhr

Reitplatz des Reit- und Fahrvereins Vörstetten

Feine Kommunikation zwischen Mensch und Pferd - das ist ein Anliegen der Showreiterin Hero Merkel. Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal einen Kurs mit Hero organisiert. Das war super und sehr intensiv - deshalb freuen wir uns, dass sie uns in diesem Jahr wieder besucht und unterrichtet.

Ab sofort sind Anmeldungen für den Kurs am 1. April und/oder am 7. Oktober 2023 mit Hero Merkel möglich! Bitte meldet Euch per Mail bei Julia an: jul.fuchs@gmx.de

Kosten pro Termin: 95 Euro pro Person

Für Nicht-Mitglieder fällt zusätzlich die Anlagen- und Platzgebühr von 10 Euro an.